F A R B S I N N

FARBGESTALTUNG IN DER ARCHITEKTUR



FARB_GESTALTUNG

FARB_BERATUNG

Sie suchen ein Farb- und Materialkonzept für Fassade und/oder Innenräume? 


Je nach Objekt sowie grösse des Auftrages erstelle ich ihnen gerne nach persönlicher Auftragsklärung ein Angebot. Das Erstgespräch zur Auftragsklärung und die Offerte sind kostenlos.




Beispiel Leistungen und Vorgehen Farbgestaltung

  1. Klärung ihrer Bedürfnisse und Wünsche. Analyse der Gegebenheiten der Architektur und des Standortes. Bei Bedarf Bestandes-Aufnahme von bereits gewählten Materialien und Farbtönen eventuell fotografische Dokumentation.
  2. Basierend auf der Analyse erarbeite ich eine Idee sowie eine Gestaltungsabsicht. Ich formuliere ein Ziel der Stimmung und bringe erste Farbvorschläge: Besprechung der Gestaltungsabsicht bis zur Konsensfindung.
  3. Detaillierteres ausarbeiten des Farbkonzeptes und konkreter Einsatz der Farben in die Architektur. Nach Wunsch erstelle ich Varianten und Visualisierungen wie zum Beispiel Fotomontagen, Zeichnungen und rudimentäre Modelle. Präsentation und Diskussion bis zur Konsensfindung.
  4. Definitive Farb- und Oberflächenbemusterung. Präsentation und Besprechung bis zur Konsensfindung.
  5. Ausarbeiten eines Farbplans für Handwerker und Auftraggeber.
  6. Begleitung am Bau: Klärung von Details vor Ort bei der Umsetzung mit Handwerkern

Sie suchen nach einer Farbidee passend zur Einrichtung?


Gerne berate ich Sie vor Ort bei Farbe, Material und Oberfläche. Auf Wunsch erstelle ich Fotomontagen mit ihren Räumlichkeiten, damit sie sich besser vorstellen können wie die Farben im Kontext wirken. So kann die gewünschte Raumstimmung bewusst gewählt werden.


Stundenansatz sFr. 110.-